Osterfeier am 26.3.2010

20100126_OsternIMG_2305

Wie üblich hatten die 24 teilnehmenden Schützen drei Schießabende, um ihr Können zu Beweisen.
22 von ihnen konnten mit einem Blattl brillieren,

Die ersten drei Plätze gingen an:
1. Nina Rotter 13,1 Teiler
2. Erhard Regner 21,6 Teiler
3. Karl Kantor 30,3 Teiler

Bei der Preisverteilung, die gespannt erwartet wurde, konnte jeder seinen Schinken frei wählen, die dicksten Stücke gingen freilich an die vorderen Plätze.

Das anschließende Oar-Peckn wurde wie immer unter großem Einsatz ausgefochten. Der Eine lobte seinen Eierlieferanten, der Nächste war gar unzufrieden mit den Hühnern. Es ist wie beim Fußball, in jeder Runde scheidet die Hälfte aus. Am Ende hatte er Gewinner Bodo reichlich eingeheimst, denn die Verlierereier des Gegners dürfen natürlich mit nach Hause genommen werden.
Das gab’s anderntags wohl Eiersalat.

Bilder: H.Rotter

Auch die Enkel dürfen heute mit zur festlichen Feier.

 

20100126_OsternIMG_2303

20100126_OsternIMG_2335

Beim Osterschießen winken die Schinken als Preise.

Nina sitzt bei der Jugend, das freut die Burschen.

20100126_OsternIMG_2350

20100126_OsternIMG_2366

Heiß her ging es beim KO-Wettbewerb “Eierpecken”.

Wer hat die stabilsten Eier?

20100126_OsternIMG_2368

20100126_OsternIMG_2373_cr

Finalkampf: Bodo setzt sich gegen Heike durch.

Gruppenbild der Gewinner.