150 Jahr Schützen Althegnenberg

AltHegnenberg02

Die Schützengesellschaft Althegnenberg feierte ihr 150- jähriges Bestehen. Vom Donnerstag dem 17.Mai  bis Sonntag dem 20.Mai 2007 wurde mit großem Festakt der Anlaß gebührend gefeiert. Im Zelt und mit dem Umzug im Ort wurde das Jubiläum öffentlich begangen.
Zu diesem Fest waren zahlreiche Vereine aus dem Schützengau geladen und präsentierten sich farbenfroh.

Unser Taferlbua führte stolz das mit Frühlingsblumen prächtig geschmückte Vereinszeichen. Der Schützenkönig Erhard trug die schwere, traditionsreichen Schützenkette. Da hatte es Ramona mit der Jugendkette etwas leichter. Jürgen half als Fahnenträger aus, denn dafür braucht man ein paar Muskeln.

Auch die Damen im Dirndln samt der Jugendkönigin gaben ein augengefälliges Bild.

Und schließlich im Festzelt gibt es das, was Leib und Seele zusammenhält.
Und der Wettergott meinte es an diesem herrlichen Frühlingstag auch besonders gut.

Schützen Heil!

Fotos: Heike Rotter

AltHegnenberg01

AltHegnenberg03

AltHegnenberg05

AltHegnenberg06